Er wollte keinen Finderlohn

Schlüssel-Schock nach FCN-Sieg: Ehrlicher Finder rettet Ehepaar aus Notsituation

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

17.9.2022, 05:59 Uhr
Um diesen Schlüssel geht es: 

© privat / Christel Kockjeu, NNZ Um diesen Schlüssel geht es: 

Für Fans des 1. FC Nürnberg war es ein durchaus erfolgreicher Tag: Gegen Arminia Bielefeld gelang dem Club am 9. September 2022 ein später 1:0-Sieg, der nicht nur die Tabellensituation entschärfte, sondern auch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer zufrieden nach Hause gehen ließ. Für Christel Kockjeu aus Mantel im Kreis Neustadt an der Waldnaab wäre es allerdings beinahe ein Tag geworden, an den sie sich nur ungern zurückerinnert.

Kockjeu und ihr Mann verfolgten das Spiel des FCN zwar nicht im Stadion, ihr zwölf Jahre alter Enkel allerdings schon. Und um ihn ins Stadion zu bringen, nahm das Paar den Weg aus der Oberpfalz bis nach Nürnberg auf sich. Rund eine Stunde nach der Ankunft merkten sie dann aber, dass der Schlüsselbund weg ist - samt Autoschlüssel.

Zu ihrem Glück stand das Auto noch auf dem Parkplatz - und auch ein Mann, der schon Ausschau nach dem Paar hielt. Er gab ihnen den Schlüssel, den er offenbar unterwegs gefunden hatte, zurück. Einen Finderlohn lehnte er ab.

Wer der mysteriöse Schlüsselfinder war, wie Christel Kockjeu die Begegnung mit ihm beschreibt und wo genau das Paar feststellte, dass der Schlüssel weg war, erfahren Sie hier bei NN.de.

Keine Kommentare