Schon wieder! Joggerin am Wöhrder See sexuell belästigt

30.9.2016, 15:03 Uhr

Die Serie setzt sich fort: Wie die Polizei berichtet, wurde am Donnerstagabend erneut eine Joggerin am Wöhrder See von einem Unbekannten sexuell belästigt. Über 50 Mal kam es dort in diesem Jahr schon zu ähnlichen Vorfällen. 

Wieder war der Täter mit einem Rad unterwegs, näherte sich von hinten und begrabschte die Frau im Vorbeifahren. Die Tat ereignete sich zwischen 19.15 Uhr und 19.45 Uhr im Bereich der Flußstraße und des Weigelshofer Weges am Südufer des Gewässers. Mehrere Zeugen hätten den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert, heißt es. Als die Beamten ankamen, war die Frau bereits weg.

Da die Passanten zwar das Geschehen gesehen hätten, nicht aber den Täter beschreiben konnten, sucht die Polizei jetzt das Opfer. Daher sei es wichtig, "dass wir die Frau jetzt erstmal finden", sagt Polizeipressesprecher Bert Rauenbusch auf Nachfrage. Von ihrer Aussage erhofft sich die Polizei Hinweise auf den unbekannten Radfahrer. Die Frau wird folgendermaßen beschrieben:

- etwa 26 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, helle Haut, dunkel oder schwarz gekleidet, dreiviertellange Leggings, langes Shirt, dunkle Jacke. Ihre langen dunklen Haare hatte sie zu einem Zopf zusammengebunden.

Die Unbekannte wird dringend gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/21123333 in Verbindung zu setzen.

 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.