Schon wieder: Lastwagenfahrer legt den Celtistunnel lahm

29.4.2014, 15:55 Uhr
Am Dienstag-Vormittag hat ein Lkw die Oberleitung der Straßenbahn im  Celtistunnel abgerissen. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Schaden repariert war.
1 / 11

Am Dienstag-Vormittag hat ein Lkw die Oberleitung der Straßenbahn im Celtistunnel abgerissen. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Schaden repariert war. © News5

Um exakt 9.22 Uhr protokollierte die Verkehrs Aktiengesellschaft VAG den Schadensauftritt an der Oberleitung, der die Straßenbahn mit Strom versorgt.
2 / 11

Um exakt 9.22 Uhr protokollierte die Verkehrs Aktiengesellschaft VAG den Schadensauftritt an der Oberleitung, der die Straßenbahn mit Strom versorgt. © News5

Die Straßenbahn-Linie 5 konnte nicht weiterfahren. Wenig später wurde sie  umgeleitet. Allerdings entfiel die Haltestelle Celtisplatz für einige Stunden.
3 / 11

Die Straßenbahn-Linie 5 konnte nicht weiterfahren. Wenig später wurde sie umgeleitet. Allerdings entfiel die Haltestelle Celtisplatz für einige Stunden. © News5

Das Serviceteam der VAG brauchte bis etwa 13.15 Uhr, um den Schaden an der Oberleitung zu beheben.
4 / 11

Das Serviceteam der VAG brauchte bis etwa 13.15 Uhr, um den Schaden an der Oberleitung zu beheben. © News5

Während dieser Zeit war die Fahrbahn in Richtung Südstadt gesperrt, weder Straßenbahn noch Autos konnten den Tunnel passieren.
5 / 11

Während dieser Zeit war die Fahrbahn in Richtung Südstadt gesperrt, weder Straßenbahn noch Autos konnten den Tunnel passieren. © News5

Es ist der zweite derartige Unfall innerhalb weniger Tage. Bereits am 24. April...
6 / 11

Es ist der zweite derartige Unfall innerhalb weniger Tage. Bereits am 24. April... © News5

... hatte ein Lastwagen die Oberleitung der Straßenbahn abgerissen. Allerdings ereignete sich dieser Unfall auf der gegenüberliegenden Fahrbahn.
7 / 11

... hatte ein Lastwagen die Oberleitung der Straßenbahn abgerissen. Allerdings ereignete sich dieser Unfall auf der gegenüberliegenden Fahrbahn. © News5

Schon wieder: Lastwagenfahrer legt den Celtistunnel lahm
8 / 11

© News5

Ein ungewohntes Bild: Wo sonst der Verkehr pausenlos rollt, ging am Dienstag nichts mehr.
9 / 11

Ein ungewohntes Bild: Wo sonst der Verkehr pausenlos rollt, ging am Dienstag nichts mehr. © News5

Die Polizei sperrte den Tunnel und regelte den Verkehr.
10 / 11

Die Polizei sperrte den Tunnel und regelte den Verkehr. © News5

Ursprünglich hatten die VAG-Techniker mit einer Reparaturzeit von zwei Stunden kalkuliert. Doch die Behebung des Schadens war langwieriger als gedacht.
11 / 11

Ursprünglich hatten die VAG-Techniker mit einer Reparaturzeit von zwei Stunden kalkuliert. Doch die Behebung des Schadens war langwieriger als gedacht. © News5

Verwandte Themen