Schon wieder: Lastwagenfahrer legt den Celtistunnel lahm

29.4.2014, 15:55 Uhr
Am Dienstag-Vormittag hat ein Lkw die Oberleitung der Straßenbahn im  Celtistunnel abgerissen. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Schaden repariert war.
1 / 11

Am Dienstag-Vormittag hat ein Lkw die Oberleitung der Straßenbahn im Celtistunnel abgerissen. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Schaden repariert war. © News5

Um exakt 9.22 Uhr protokollierte die Verkehrs Aktiengesellschaft VAG den Schadensauftritt an der Oberleitung, der die Straßenbahn mit Strom versorgt.
2 / 11

Um exakt 9.22 Uhr protokollierte die Verkehrs Aktiengesellschaft VAG den Schadensauftritt an der Oberleitung, der die Straßenbahn mit Strom versorgt. © News5

Die Straßenbahn-Linie 5 konnte nicht weiterfahren. Wenig später wurde sie  umgeleitet. Allerdings entfiel die Haltestelle Celtisplatz für einige Stunden.
3 / 11

Die Straßenbahn-Linie 5 konnte nicht weiterfahren. Wenig später wurde sie umgeleitet. Allerdings entfiel die Haltestelle Celtisplatz für einige Stunden. © News5

Das Serviceteam der VAG brauchte bis etwa 13.15 Uhr, um den Schaden an der Oberleitung zu beheben.
4 / 11

Das Serviceteam der VAG brauchte bis etwa 13.15 Uhr, um den Schaden an der Oberleitung zu beheben. © News5

Während dieser Zeit war die Fahrbahn in Richtung Südstadt gesperrt, weder Straßenbahn noch Autos konnten den Tunnel passieren.
5 / 11

Während dieser Zeit war die Fahrbahn in Richtung Südstadt gesperrt, weder Straßenbahn noch Autos konnten den Tunnel passieren. © News5

Es ist der zweite derartige Unfall innerhalb weniger Tage. Bereits am 24. April...
6 / 11

Es ist der zweite derartige Unfall innerhalb weniger Tage. Bereits am 24. April... © News5

... hatte ein Lastwagen die Oberleitung der Straßenbahn abgerissen. Allerdings ereignete sich dieser Unfall auf der gegenüberliegenden Fahrbahn.
7 / 11

... hatte ein Lastwagen die Oberleitung der Straßenbahn abgerissen. Allerdings ereignete sich dieser Unfall auf der gegenüberliegenden Fahrbahn. © News5

Am Dienstag-Vormittag hat ein Lkw die Oberleitung der Straßenbahn im  Celtistunnel abgerissen. Es dauerte mehrere Stunden, bis der Schaden repariert  war. Bis zum Nachmittag war die Fahrbahn in Richtung Südstadt gesperrt. Die  Linie 5 wurde umgeleitet.
8 / 11

© News5

Ein ungewohntes Bild: Wo sonst der Verkehr pausenlos rollt, ging am Dienstag nichts mehr.
9 / 11

Ein ungewohntes Bild: Wo sonst der Verkehr pausenlos rollt, ging am Dienstag nichts mehr. © News5

Die Polizei sperrte den Tunnel und regelte den Verkehr.
10 / 11

Die Polizei sperrte den Tunnel und regelte den Verkehr. © News5

Ursprünglich hatten die VAG-Techniker mit einer Reparaturzeit von zwei Stunden kalkuliert. Doch die Behebung des Schadens war langwieriger als gedacht.
11 / 11

Ursprünglich hatten die VAG-Techniker mit einer Reparaturzeit von zwei Stunden kalkuliert. Doch die Behebung des Schadens war langwieriger als gedacht. © News5

Verwandte Themen