Schusswaffe gezückt: Maskierte überfallen Spielhalle in Nürnberg

12.1.2020, 12:18 Uhr

Es war kurz vor Mitternacht, als zwei unbekannte Männer in die Spielhalle "Royal Casino Ohg" in der Fürther Straße stürmten. Einer der Maskierten zückte, wie die Polizei berichtet, eine Schusswaffe und forderte damit Geld von einem Angestellten. Der andere Täter soll Zeugen zufolge die Gäste währenddessen mit einem Hammer oder Brecheisen bedroht haben. Die Unbekannten konnten einen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld entwenden und flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Noch in der Nacht hat die Polizei eine Fahndung nach den Verdächtigen eingeleitet - diese blieb jedoch ohne Erfolg. "Wir hoffen nun auf wichtige Hinweise von Zeugen", wie Rainer Seebauer, Pressesprecher der Polizei Mittelfranken am Sonntag erklärte.

Einer der Täter war etwa 1,75 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet. Er trug eine Plastikmaske und sprach gebrochen deutsch. Der Zweite war zwischen 1,65 und 1,70 Metern groß und trug eine helle Jogginghose und rotes Oberteil. Zudem hatte er eine Maske mit Sehschlitz auf, er sprach ebenfalls gebrochen deutsch.

Die Nürnberger Kripo bittet weitere Zeugen, die eventuell am Tatort verdächtige Personen beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erst vergangenes Wochenende hatten bislang Unbekannte in Fürth eine Spielhalle und das Hotel Bavaria überfallen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.