Schweinchen-Alarm: Drei Neuzugänge für den Tiergarten

23.2.2017, 12:31 Uhr
Seit Dienstag gibt es im Kinderzoo des Nürnberger Tiergartens drei neue Hingucker. Die "Minipigs" sind zwar nur etwa 30 Zentimeter groß, doch bringen jeden Besucher zum Dahinschmelzen.

© Tiergarten Nürnberg / Dr. Helmut Mägdefrau Seit Dienstag gibt es im Kinderzoo des Nürnberger Tiergartens drei neue Hingucker. Die "Minipigs" sind zwar nur etwa 30 Zentimeter groß, doch bringen jeden Besucher zum Dahinschmelzen.

"Ohhh, wie süß!", an diese Rufe werden sich der Eber und die beiden kleinen Sauen wohl gewöhnen müssen. Seit Dienstag leben die drei niedlichen Schweine im Haustierstall des Nürnberger Tiergartens. Sie sind sieben beziehungsweise fünf Monate alt und wiegen fast zehn Kilogramm.

Der kleine Eber und die beiden Sauen sind sieben beziehungsweise fünf Monate alt.

Der kleine Eber und die beiden Sauen sind sieben beziehungsweise fünf Monate alt. © Tiergarten Nürnberg / Dr. Helmut Mägdefrau

Der Tiergarten hat die drei schon im Spätherbst 2016 übernommen, die erste Zeit lebten sie allerdings in der Quarantänestation des Tiergartens auf Gut Mittelbüg. Für die "Minipigs" gelten laut Auskunft des Tiergartens keine festen Rassestandards, es gibt viele unterschiedliche Zuchtlinien. Bei den drei Neuzugängen des Tiergartens handelt es sich um Forsthofer Minipigs, die eine Schulterhöhe von nur 30 Zentimeter und ein Gewicht von etwa zwölf Kilogramm erreichen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare