Schwer verletzt: Männer stechen an der Frauentormauer aufeinander ein

11.8.2019, 19:43 Uhr

Gegen 5.30 Uhr war die Einsatzzentrale der Polizei davon verständigt worden, dass es im Bereich der Frauentormauer zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein soll. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte trafen vor Ort zwei erheblich alkoholisierte Männer an, die augenscheinlich Schnitt- beziehungsweise Stichverletzungen am Oberkörper aufwiesen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 32 und 35 Jahre alten Männer und brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es aus bislang unbekannter Ursache zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf die Geschädigten möglicherweise mit einem Schnitt- oder Stichwerkzeug attackiert und verletzt wurden. Eine Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor. Die verletzten Männer machten keine näheren Angaben zum Tatablauf.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall und den noch flüchtigen Tätern geben können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0911) 2112-6115.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.