Nürnberg: BMW kollidiert frontal mit Biker - Mann in Lebensgefahr

15.7.2020, 09:23 Uhr

Konkret befuhr ein 49-Jähriger gegen 18 Uhr mit seiner Honda die Dr.-Gustav-Heinemann-Straße in nördliche Richtung, zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem BMW M6 dort ebenfalls in südliche Richtung. Als der Fahrer des BMW nach links in die Dr.-Carlo-Schmid-Straße abbiegen wollte, übersah er jedoch den Biker, worauf es im Kreuzungsbereich zu einer Frontalkollision kam. Der Motorradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt, Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin des BMW mussten ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter an die Unfallstelle beordert. Für die Aufräumarbeiten war die Dr.-Gustav-Heinemann-Straße zwischen Ostendstraße und der Äußeren Sulzbacher Straße für den Verkehr in nördliche Richtung stundenlang komplett gesperrt.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 15.07.2020, um 9.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.