Dreijähriger verletzt

Schwerer Unfall in Nürnberg: Autofahrerin erfasst Kind in Kettcar

30.7.2021, 12:39 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, war eine 33-jährige Frau gegen 13.30 Uhr mit ihrem VW-Golf auf der Johannisstraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Brückenstraße bog sie mit ihrem Wagen bei grüner Ampel nach rechts in die Brückenstraße ab. Nach bisherigem Ermittlungsstand überquerte zum gleichen Zeitpunkt ein dreijähriger Junge mit seinem Kettcar ebenfalls bei Grünlicht die Brückenstraße.

Aus noch unklarer Ursache erfasste die Autofahrerin das Kettcar mit ihrem Fahrzeug und schleifte es mehrere Meter mit. Der Dreijährige erlitt mehrere Verletzungen und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Verkehrspolizei Nürnberg führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.