Schwerverletzte bei RiP: Explosion bei Kartuschen-Tausch

6.6.2015, 15:24 Uhr

Auf dem Campinggelände zwischen Silbersee und Messe kam es zu dem Vorfall, als eine Person die Gaskartuschen wechseln wollte. Die Gruppe der vier Verletzten bestand aus drei Männern sowie einer Frau im Alter zwischen 20 und 36. Drei von ihnen kommen aus Baden-Württemberg, die vierte Person aus Nordrhein-Westfalen. Die zwei schwer Verletzten erlitten ein Inhalationstrauma und wurden lebensgefährlich verletzt. Außerdem erlitten sie Verbrennungen ersten und zweiten Grades.

Warum es zu der Explosion kam, ist laut Polizei bislang noch unklar. Bei der Ursache soll es sich aber nach ersten Erkenntnissen nicht um einen technischen Defekt gehandelt haben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Verwandte Themen