Sechs-Stunden-Lauf in Nürnberg: Heuer mit Meisterschaft

2.4.2016, 14:20 Uhr
Auf geht's! Vor den Läufern liegen noch einige Kilometer.

© Michael Müller Auf geht's! Vor den Läufern liegen noch einige Kilometer.

Insgesamt 250 Läufer aus ganz Deutschland und dem Ausland ließen sich das besondere Laufevent am Samstag nicht entgehen. Dabei gingen Ultra-Marathon-Größen wie Rebecca Walter (18) von der LG Nord Berlin, Adam Zahoran (1) von der LG Bamberg, Kai Jendretzke (4) von der LG Nord Berlin, Matthias Dippacher (8) von der LSG Karlsruhe an den Start.

Auch lokale Läufer wie der schnellste Polizist Frankens, Carsten Stegner (24) waren mit dabei. Der 40-Jährige ist Deutscher Meister im 100 Kilometer Straßenlauf und bereitet sich vor der Haustür auf seine weiteren Rennen vor. Außerdem dabei waren Achim Heukemes (104) vom FitLine Team sowie Bernhard Nuss (167) vom Team Never Walk Alone aus Herzogenaurach und mit der Nummer 13 Annette Sattler vom Team Klinikum Nürnberg.

Auf dem etwa 1,5 Kilometer langen Rundkurs ging es diesmal um die Deutsche Meisterschaft und die Team Challenge. Ebenso war der Lauf Teil des DUV-Cup und des Hero-Cup, einer Serie aller Sechs-Stunden-Läufe des Sri Chinmoy Marathon Teams.

Start beim Sechs-Stunden-Lauf in Nürnberg war um 10 Uhr. Übrigens, wer beim Bummel über die Wöhrder Wiese dann im Verlauf des Nachmittags Läufer mit einem roten Fähnchen sieht, darf ruhig applaudieren. Der Athlet hat dann auf dem Rundkurs bereits 50 Kilometer abgespult. Im vergangenen Jahr hatte der Sieger immerhin knapp 80 Kilometer auf dem flachen Rundkurs absolviert.  

Verwandte Themen


Keine Kommentare