Senior weigert sich zu zahlen und schlägt auf Taxifahrer ein

23.12.2019, 17:58 Uhr

Gegen 1.30 Uhr bestieg ein 70-jähriger Mann ein Taxi in der Kantstraße, um sich zu seiner Wohnadresse im Stadtteil Maxfeld fahren zu lassen. Bereits während der Fahrt beleidigte er seinen Fahrer mehrfach. Am Zielort angekommen, weigerte er sich dann auch noch, den Fahrpreis von knapp 10 Euro zu bezahlen.

Als der Taxifahrer daraufhin die Polizei verständigte, schlug ihn der Täter auch noch mit der Faust ins Gesicht. Der Beschuldigte wurde von einer Streife der Polizei in der Nähe des Taxis aufgefunden. Es stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war.

Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung und Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.