"Shopping Queen" in Nürnberg: Diese prominente Fränkin ist dabei

16.10.2019, 12:08 Uhr
Die Kandidatinnen der aktuellen Shopping-Queen-Folge von links: Lüne, Maria, Katja, Doris und Lea.

© TVNOW / Constantin Ent. Die Kandidatinnen der aktuellen Shopping-Queen-Folge von links: Lüne, Maria, Katja, Doris und Lea.

Eine Woche, fünf Kandidatinnen und ein Thema. Die aktuellen Folgen, die bereits Mitte Juli in Nürnberg gedreht worden sind, stehen unter dem Motto: "Oho mit Plateau - Kreiere einen Hingucker-Look mit Plateau Highheels". Pro Tag muss sich immer eine der Kandidatinnen passend zum Thema ein Outfit suchen, sich frisieren und schminken lassen. Dafür bekommt sie 500 Euro Budget und vier Stunden Zeit. Zudem darf sich jede der Frauen eine Shoppingbegleitung mitnehmen, die mit Rat zur Seite steht.

Während die eine hektisch durch die Stadt rennt, dürfen die anderen Kandidatinnen übrigens in der jeweiligen Wohnung der aktuellen Kandidatin stöbern. Nach Ablauf der vier Stunden wird das Outfit der jeweiligen Kandidatin des Tages mit einer Skala von 0 bis 10 Punkten bewertet. Zudem: Am Ende der Woche, wenn alle Punkte vergeben sind, darf auch noch Juror und Modedesigner Guido Maria Kretschmer Punkte vergeben und kann damit die Reihenfolge noch einmal komplett verändern. Die Gewinnerin der Woche bekommt ein Preisgeld.

Die aktuell laufenden Folgen wurden in Nürnberg gedreht. Mit dabei war auch ein prominenteres Gesicht: Lea Götz, 27 Jahre alt und aktuell mit Singer und Songwriter Godfrey verlobt, machte bei der Show mit. Nicht nur in der Region ist Götz keine Unbekannte mehr: Sie wurde bereits zur Miss Fränkischen Schweiz gewählt, nahm bei der TV-Show "Tutti Frutti" teil und bewarb sich um den Titel "Playmate des Jahres". Bei Instagram hat das Model über 100.000 Follower, postet dort zahlreiche Bilder, unter anderem auch von ihrer Teilnahme bei "Shopping Queen".

Neben dem 500 Euro Budget, bekommen die Teilnehmerinnen auch noch das berühmte pinke Shopping-Mobil gestellt, das sie den ganzen Tag von Geschäft zu Geschäft fährt und vor dem Götz auf dem Bild posiert.

Unserer Redaktion hat der Fernsehsender übrigens verraten, wie viel die Influencerin bei ihrer Shoppingtour durch Nürnberg von dem 500 Euro Budget ausgegeben hat: nämlich alles. 0,00 Euro bleiben am Ende übrig. Das teuerste Kleidungsstück waren dabei aber nicht die Schuhe, sondern eine Jacke. Die ganzen Folgen strahlt Vox aktuell jeden Tag um 15 Uhr aus. Ob Götz oder eine andere der Kandidatinnen am Ende gewonnen hat, das wird sich erst am Freitag in der letzten Folge herausstellen, wenn alle Punkte vergeben wurden.

6 Kommentare