Polizei sucht Zeugen

Sie stieß mit Rollstuhlfahrerin zusammen: Seniorin in Nürnberg schwer verletzt

1.12.2021, 18:21 Uhr
Nach einem Zusammenstoß musste eine 82-jährige Nürnbergerin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

© Martin Dziadek via www.imago-images.de, imago images/Die Videomanufaktur Nach einem Zusammenstoß musste eine 82-jährige Nürnbergerin ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Freitagnachmittag ist eine 82-jährige Frau gegen 15.30 Uhr aus dem U-Bahnhof Lorenzkirche in Richtung Kaiserstraße unterwegs gewesen. Auf Höhe einer Säule ist sie dabei mit einer unbekannten Rollstuhlfahrerin zusammengestoßen. Die 82-Jährige stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rollstuhlfahrerin verschwunden

Die Ursache für den Zusammenstoß ist bislang unklar. Die Rollstuhlfahrerin war schon verschwunden, als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen.

Die Nürnberger Verkehrspolizei hat nun Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Die unbekannte Rollstuhlfahrerin und Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizei melden. Auch der Ersthelfer wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.