Siebenjährigen erfasst – SUV-Fahrerin fuhr einfach davon

27.4.2021, 09:46 Uhr

Der große Bruder des kleinen Jungen rief am Samstag gegen 12.40 Uhr die Polizei: Sein siebenjähriger Bruder sei mit dem Fahrrad über die Kreuzung zur Holsteinerstraße gefahren und hierbei von einem abbiegenden silbernen SUV erfasst worden, so der 16-Jährige. Das Kind stürzte und zog sich diverse Prellungen zu. Anstatt sich um den verletzten Bub und die Regulierung des Unfalls zu kümmern, stieg die zunächst unbekannte Fahrerin des Pkw nur kurz aus ihrem Fahrzeug aus und fuhr anschließend davon. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West fahndeten daraufhin nach dem Unfallfahrzeug.

Dank eines aufmerksamen Unfallzeugens war das Kennzeichen bekannt. So konnte das Fahrzeug wenig später im Fürther Stadtteil Poppenreuth angetroffen werden – zwar unbesetzt, aber mit einem augenscheinlich frischen Unfallschaden. Die mutmaßliche Unfallfahrerin – eine 54-jährige Frau – kam schließlich gegen 13.30 Uhr doch noch zur Unfallstelle zurück. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg nahmen den Unfall auf. Gegen die 54-Jährige leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.


Hier geht es zu den aktuellen Polizeimeldungen.