Silvestival: Bunte Bühnenshows zum Jahreswechsel

12.10.2017, 12:01 Uhr
Silvestival: Bunte Bühnenshows zum Jahreswechsel

© Berny Meyer

Rumba Catalana vor dem Kunstmuseum, Feuertheater in der Kirchenruine, Melancholic-Pop auf dem Hoteldach, weibliche Stimmakrobatinnen im Renaissance-Prachtbau - die Spielorte und Besetzungen beim Nürnberger Silvestival am 31. Dezember 2017 bleiben auch in der fünften Auflage überraschend. Erst recht in einer Nacht, die traditionell wahlweise auf Böllerei und Party oder Fondue mit Freunden setzt. 

Die Veranstaltung, die Acts aus den Bereichen Musik, Akrobatik und Show eine Bühne bietet, findet bereits zum fünften Mal statt. Die Nürnberger Altstadt bildet den Rahmen für 15 Bühnen, die fußläufig erreichbar sind. Fast 30 Acts sind dort zu erleben - unterm Winterhimmel, im Nationalmuseum und in Szene-Locations.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr internationale Künstler aus Buenos Aires, Prag oder Formentera. Darunter auch preisgekrönte Künstler wie die Jazz-Klarinettistin Rebecca Trescher oder die Tänzer von Tanghetto aus Argentinien.

Weitere Gäste: die Nürnberg Musketier-Rocker d'Artagnan, das Dancefloor-Projekt Die Japanische Clubjacke, das Orchester Ventuno mit Klassik aus der Romantik, das Feuerbach Quartett, das mit Geigen Rocksongs interpretiert, der koreanische Gitarrenvirtuose Hyun-Pin Park und sein Trio Djangology mit Gipsy-Swing im Geiste Django Reinhardts sowie das Nürnberger Akkordeonorchester mit einer Hommage an Edith Piaf.

Karten gibt es für 32, 24 oder 15 Euro inklusive ÖPNV.

Verwandte Themen


Keine Kommentare