Störung bei Vodafone: Probleme bei Festnetz-Anrufen

1.2.2021, 13:19 Uhr

"Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", sagt die automatische Stimme beim Versuch, eine wohlbekannte Festnetznummer zu wählen. Erst beim dritten Versuch wird der Anruf schließlich durchgestellt.

Mit vergleichbaren Problemen haben am Montag offenbar zahlreiche Vodafone-Kunden zu kämpfen. Aufgrund regionaler Störungen sind weder ankommende noch ausgehende Anrufe von vielen Festnetz-Anschlüssen aus möglich.

Das Portal allestörungen.de meldet von 9 bis 12 Uhr mehrere Tausend Fehlermeldungen, die meisten davon in Nürnberg, München, Frankfurt, Berlin, und einigen anderen deutschen Großstädten. Vodafone hingegen hält sich zunächst bedeckt.

Intern ist das Problem bei der Firma aber bekannt und die Mitarbeiter arbeiten an einer Lösung. Wie lange dies dauern wird und was genau hinter der Störung steckt, ist aber bislang nicht bekannt.

Keine Kommentare