Starke Böen am Mittwoch

Sturm entwurzelt Bäume: Feuerwehr Nürnberg im Dauereinsatz

5.5.2021, 21:37 Uhr

Ab circa 13 Uhr wurde die Feuerwehr Nürnberg zu insgesamt 14 Einsätzen gerufen, darunter waren meist abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume. Vereinzelt kam es durch den Sturm am Nachmittag auch zu Sachschäden. So wurde ein Fahrzeug im Stadtgebiert stärker beschädigt und vereinzelt auch Zäune in Mitleidenschaft gezogen. Zudem mussten die Einsatzkräfte an einem Dach lose Ziegel wieder anbringen.

Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Katzwang sowie der Löschzug Laufamholz im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt, zu Verkehrsbehinderungen kam es ebenfalls nicht. Jedoch merkt die Feuerwehr mahnend an, bei starken Windböen keine Wald- oder Parkflächen zu begehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.