Südstadt: 20-Jähriger wurde gegen den Kopf getreten

4.6.2020, 11:47 Uhr

Der 20-jähriger Mann ging gegen 1.15 Uhr mit seiner weiblichen Begleitung zu Fuß in der Gibitzenhofstraße in stadteinwärtiger Richtung, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums. Auf Höhe der Gibtizenhofstraße 61 sei das Pärchen von vier unbekannten Männern in aggressiver Weise angesprochen worden. Als das Paar die Männer passiert hatte, sei der 20-Jährige von einem der Unbekannten niedergeschlagen worden. Dabei soll der Unbekannte auch auf den Kopf seines Opfers eingetreten haben. Die vier Männer konnten flüchten.

Der 20-jährige Mann verlor das Bewusstsein und musste in einem Krankenhaus stationär medizinisch versorgt werden. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Circa 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, kräftige bis dicke Figur, südländisches Aussehen. Der Mann trug einen Vollbart und war mit einem hellen Pullover, einer dunklen Jeans und hellen Sportschuhen bekleidet.

Der Kriminaldauerdienst führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Mordkommission ermittelt nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Im Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass kurz nach der Tat ein weißer BMW, welcher mit vier bis fünf männlichen Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren besetzt war, zufällig am Tatort vorbeifuhr und der Fahrer offenbar die Situation erfasste. Er hielt sein Fahrzeug an und die unbekannten Personen leisteten Erste Hilfe bei dem Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die bislang unbekannten Personen könnten wichtige Tatzeugen sein und werden dringend gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.