Supermodel-Alarm: Deshalb besuchte Adriana Lima Franken

8.4.2019, 14:43 Uhr
Gestatten: Adriana Lima. Das Supermodel versteckte ihre Jetlag-geplagten Augen hinter einer großen Sonnenbrille - stapfte aber ansonsten relativ unbehelligt durch Nürnberg.

© Screenshot Instagram Gestatten: Adriana Lima. Das Supermodel versteckte ihre Jetlag-geplagten Augen hinter einer großen Sonnenbrille - stapfte aber ansonsten relativ unbehelligt durch Nürnberg.

Sie ist eines der bekanntesten Supermodels der Welt, spielt in einer Liga mit Gisele Bündchen und Heidi Klum. Spätestens seit ihren Auftritten für Victoria's Secret, der weltbekannten Dessous-Marke mit Hang zu pompösen Fashionshows, ist Adriana Lima einer der ganz großen Namen im Geschäft. Weitere Belege gefällig? Über zwölf Millionen Fans auf Instagram hat die 37-Jährige, die 2017 laut Forbes 10,5 Millionen Dollar verdiente. 2018 flog sie dann aus der Top-Ten-Liste der bestbezahlten Models der Welt, weil sie weniger als 8 Millionen Dollar kassierte.

Am Montagmittag tauchte Lima dann überraschend in Nürnberg auf. Gegen 3 Uhr nachts meldete sie sich - ganz uneitel mit verschlafenem Gesicht und hellblauem Puma-Shirt - in einer Instagram-Story: "Ich bin in Deutschland, leide unter Jetlag und muss morgen arbeiten." Neun Stunden später zeigte sich die Brasilianerin deutlich frischer auf dem sozialen Netzwerk. Sie filmte sich dabei, wie sie gerade vom Bahnhofsplatz in den Handwerkerhof läuft. "So nice", entfährt es ihr beim Anblick der historischen Gebäude, ihre Story garniert sie mit einer Deutschlandfahne und dem Schriftzug "Nuremberg".

Nach einem Zwischenstopp in einem Café passiert sie schließlich noch einen Marktstand mit Erdbeeren, haucht derweil "Strawberries, how beautiful. They're amazing, incredible" in ihr Smartphonemikro. So großartig die Brasilianerin die frischen Beeren auch findet, das allein dürfte kaum der Grund für ihren Trip nach Nürnberg gewesen sein.

Wie jetzt bekannt wurde, hängt ihr Besuch mit dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma zusammen, der im Oktober 2018 eine Kooperation mit Lima vermeldet hatte. Das Model fungiert als Botschafterin für Puma Women’s Training und soll in weltweiten Marketingkampangen zu sehen sein, wie das Unternehmen damals mitteilte. "Adriana Lima ist eine fantastische Mutter, ein Vorbild für Millionen und leidenschaftliche Sportlerin. Ihr beim Training zuzusehen ist etwas ganz Besonderes." Auf Anfrage von nordbayern.de erklärte Puma-Pressesprecher Robert-Jan Bartunek: "Ich kann bestätigen, dass Adriana Lima für eine interne Veranstaltung am Montag nach Herzogenaurach gekommen ist. Wie Sie wissen, ist Adriana Lima unsere Markenbotschafterin für Women’s Training." Lima selbst zeigt in einem weiteren Story-Element auf Instagram aber ihre Anfahrt auf das Puma-Headquarter in Herzogenaurach.

Es ist nicht das erste Mal, dass Stars aus der schimmernden Welt der Mode und der Musik in Nürnberg auftauchen. Im April 2018 zeigte sich das ebenfalls bei Puma unter Vertrag stehende Popsternchen Selena Gomez in der Innenstadt und posierte bereitwillig für Selfies mit ihren Fans. Im Juli freute sich dann die Belegschaft des Sushi-Restaurants Kokoro über eine Stippvisite von Musiker Pharrell Williams, der mit Adidas kooperiert.

Dieser Artikel wurde am 8. April um 20:59 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen


7 Kommentare