Besonderer Gast

Superstar-Alarm! Hier taucht David Beckham plötzlich in Nürnberg auf - das war der Grund

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.3.2023, 13:36 Uhr
Ein Besuch, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brasserie Nitz wohl nie mehr vergessen werden: David Beckham machte Halt im Nürnberger Restaurant.

© Screenshot Instagram Ein Besuch, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brasserie Nitz wohl nie mehr vergessen werden: David Beckham machte Halt im Nürnberger Restaurant.

Mittwochabend, Nürnberger Innenstadt, Brasserie Nitz. „Thanks for dining last night“ schreiben die Betreiber in einem Post auf Instagram. Dazu veröffentlicht das Nitz auch noch ein Foto, auf dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sehen sind – in ihrer Mitte steht jedoch ein Gast, der es durchaus in sich hat. David Beckham – der vielleicht erste und einzige „Popstar“ des Fußballs. Manchester United, Real Madrid, AC Mailand, Paris St. Germain oder LA Galaxy – der Engländer schnürte in seiner schillernden Karriere ausschließlich die Schuhe für die größten Fußballklubs auf diesem Planeten. Mittlerweile hat der Ex-Profi mit Inter Miami seinen eigenen Fußballverein gegründet, mit dem er in der amerikanischen Profiliga MLS um den Meistertitel mitspielt.

Dabei schaffte es David Beckham wie damals keiner zuvor, dass seine Karriere neben dem Rasen fast genauso groß und erfolgreich wurde, wie die Laufbahn als Profifußballer selbst. Der 47-Jährige ist nach wie vor auch für die größten Luxusunternehmen der Welt ein beliebtes Werbegesicht. Auch durch seine Ehe mit Victoria Beckham schaffte es „Becks“, weit über den Fußballplatz hinaus Karriere zu machen.

Zurück nach Nürnberg und in die Gegenwart. Wieso verschlägt es einen der bekanntesten Kicker dieses Planeten nach Mittelfranken? Die Antwort liegt einmal mehr – wie bereits in der Vergangenheit – in Herzogenaurach. Seit Jahrzehnten ist der ehemalige Mittelfeldspieler eines der größten Werbegesichter von adidas. So traf sich der „Popstar des Fußballs“ in den vergangenen Tagen wohl in der Firmenzentrale mit den Verantwortlichen des Sportartikelherstellers, um weitere Kampagnen für die Zukunft zu besprechen. Wie sonst auch, hüllt sich adidas dazu in Schweigen. Durchaus übliches Verhalten. Das handhabte das Unternehmen auch schon so, als beispielsweise Kanye West oder Lionel Messi in Franken zu Gast waren. Hier war der Hauptgrund für die Reise immer der Besuch bei adidas – wie unsere Redaktion aus internen Quellen jeweils erfahren hat. Dass internationale Superstars den Weg nach Franken finden – ist durch die fränkischen Traditionsunternehmen wie adidas und Puma durchaus keine Seltenheit. So war beim „kleinen“ Bruder von adidas auch schon niemand geringeres als Neymar zu Gast.

Nach seinem Tag in Herzogenaurach entschied sich Beckham offensichtlich, sich nach den Verhandlungen tagsüber mit gehobener Küche in Franken zu stärken. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brasserie Nitz wird es wohl für immer ein unvergesslicher Abend bleiben. Und eines steht schon jetzt fest – es wird nicht der letzte Besuch von David Beckham im wunderschönen Franken gewesen sein.

2 Kommentare