Süßes Video: Flockes Eisbär-Drillinge üben das Laufen

27.2.2020, 18:01 Uhr

"Am 27. Februar feiern wir den Internationalen Eisbär-Tag", schreibt der Zoo bei Facebook - der perfekte Anlass, um Eisbär-Fans weltweit mit Neuigkeiten von Flocke und ihrem Nachwuchs zu versorgen. Die drei kleinen Bären seien schon gut gewachsen und bereiten sich bereits darauf vor, im Frühjahr die Höhle zu verlassen.

Ein neues Video zeigt, wie gut es den Bären geht und wie sie gedeihen. Zu sehen sind drei winzig kleine Bärchen, die am Tag nach ihrer Geburt von Flocke versorgt werden. Eine Woche später sind die Bären schon ein klein wenig größer und agiler. Mittlerweile - die Bärchen sind zwei Monate alt - geht es in der Wurfhöhle schon ganz schön rund.

Der Nachwuchs startet erste Krabbelversuche, plumpst bei der Kollission mit den Geschwistern dann aber doch auf den Boden.

Verwandte Themen


0 Kommentare