Täuschung und Wahrheit bei der Blauen Nacht 2016

7.5.2016, 18:39 Uhr
Täuschung und Wahrheit bei der Blauen Nacht 2016

© Horst Linke

Installationen, optische Täuschungen und Zaubertricks, Musik und Führungen: 300 Programmpunkte an 80 Orten gibt es in der Stadt.

Die Blaue Nacht ist im Laufe der Jahre eine Marke geworden, die man heute auch außerhalb der Region kennt. Die Übernachtungszahlen steigen, wenn Nürnberg zum Kultur-Event bittet. Für Kulturreferentin Julia Lehner ist das eine Bestätigung: "Wir sind immer den richtigen Weg gegangen."

Doch das heißt eben nicht, dass jedes Jahr das üblich Programm abgespult wird: "Wir gehen auf bekannten Pfaden. Doch unser Ansatz ist, dass sich die Blaue Nacht immer wieder neu erfindet."

Den Machern ist klar, dass das Programm nicht an einem Abend zu schaffen ist. Was also tun? Wenn die Menschenmassen sich vor den großen Attraktionen tummeln, sich einfach weiter treiben lassen und mal einen Abstecher zu den kleineren Angeboten machen.

Weitere Infos unter www.blauenacht.nuernberg.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare