Betrieb läuft wieder

Technikpanne im Tiergarten: Kurze Sperrung wegen Chlor-Austritt

27.12.2021, 14:57 Uhr
Der Nürnberger Tiergarten verfügt über großflächige Anlagen für Wassertiere.

© Oliver Acker; www.digitale-luftbilder.de Der Nürnberger Tiergarten verfügt über großflächige Anlagen für Wassertiere.

In den Technikräumen des Tiergartens ist es heute am späten Vormittag zu einem Austritt von Chlor gekommen. Bei einem routinemäßigen Nachfüllvorgang in der Wassertechnik wurden versehentlich zwei Chemikalien vermischt, durch die Chlorgas entstand.

Besucher nicht betroffen

Der betroffene Bereich wurde nach Informationen der Stadt Nürnberg umgehend geräumt und vorsorglich für Publikum gesperrt. Kurze Zeit später konnte er nach ausgiebigem Lüften wieder freigegeben werden.

Besucher, Mitarbeitende, Tiere und Umwelt wurden nicht geschädigt. Alle Bereiche sind wieder für Besucher geöffnet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare