Verlustängste

Tierheim bittet um Hilfe: Cherry hat Krebs und sucht ein Zuhause

19.10.2021, 14:22 Uhr
Tierheim bittet um Hilfe: Cherry hat Krebs und sucht ein Zuhause

© Screenshot Facebook / Tierheim Nürnberg

Das Tierheim Nürnberg bittet die Nürnbergerinnen und Nürnberger um Hilfe. Die Hundedame Cherry ist bislang schwer zu vermitteln. "Sie ist lieb und nett, mittelgroß, verträglich mit Hund, Katze und Kinder - aber bisher keine einzige Anfrage für Cherry", teilt das Tierheim auf Facebook mit.

Cherry leidet an Krebs. Für die medizinische Versorgung in Form von Chemotabletten ist allerdings schon für ein Jahr gesorgt. "Keiner weiß wie lang sie noch hat", schreibt das Tierheim. Doch genau deshalb brauche die Hündin ein liebevolles Zuhause.

Die mittelgroße Hündin wurde von ihrem ehemaligen Besitzer misshandelt, weshalb sie unter großen Verlustängsten leidet und gerade deshalb sehr anhänglich ist. Mit viel Geduld und Ruhe könne Cherry aber sicherlich auch lernen nicht überall dabei sein zu müssen. Alleine sein fällt ihr aktuell noch sehr schwer. Das Tierheim bittet: "Besonders für Cherry ist jeder Tag im Tierheim einer zu viel".

Verwandte Themen


1 Kommentar