Tierheim: Söders Patenhund "Atos" sucht neues Zuhause

2.4.2020, 12:06 Uhr
Tierheim: Söders Patenhund

Eines haben der siebenjährige Hund Atos und sein Tierpate, der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, gemeinsam: Ausruhen ist dieser Tage nicht! Auch der Mischlingsrüde startet mit jeder Menge Energie und Schwung in den Tag und ist dabei kaum zu bremsen. Mittlerweile lebt Atos seit fast zwei Jahren im Nürnberger Tierheim, wo er vergeblich auf ein neues Frauchen oder Herrchen wartet. "Aber die Freude am Leben hat er nicht verloren", wie das Tierheim auf seiner Facebook-Seite mitteilt, angehängt an den Beitrag ist ein Video, das den Elan auch deutlich zeigt. So flitzt der Hund auf Kommando der Pfleger im Auslaufgehege von einem Eck in das andere, absolviert Luftsprünge und genießt dann wieder mit einem treuen Blick die Streicheleinheiten.

Doch warum ist der Rüde überhaupt im Tierheim gelandet? Dem Beitrag nach konnte der frühere Besitzer nicht mehr mit ihm umgehen. Grundsätzlich sei Atos "sehr unsicher und reagiere dann manchmal etwas hysterisch auf andere Tiere", erklärt das Tierheim. Daher wäre die beste Lösung ein Zuhause, in dem der Rüde alleine ohne weitere tierische Mitbewohner leben darf. Er lerne sehr gerne, besonders wichtig sei für ihn aber Vertrauensarbeit.


Fränkische Tierheime: Diese Schützlinge suchen ein neues Zuhause


Atos leidet zusätzlich an gesundheitlichen Problemen, sein Kehlkopf schließt nicht richtig. Aktiv sei er aber dennoch und sucht deshalb ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause, bei dem er bestenfalls nicht dauernd seinen Artgenossen über den Weg laufe. "Ja, ich hab da ein paar Ansprüche aber dafür bekommt ihr einen tollen Aufpasser", schreibt das Tierheim.

Der Rüde sei wachsam, aber auch sehr verschmust und verspielt. Alleine bleiben könne er gut und stubenrein sei er auch. Außerdem kann Atos selbstständig Türen öffnen.

Wer mehr Infos zum Hund "Atos" haben möchte oder ihm gar ein liebevolles Zuhause bieten will, kann sich mit dem Tierheim Nürnberg unter der Rufnummer 0911 / 919890 in Verbindung setzen.

Verwandte Themen


0 Kommentare