Tipps der Redaktion: Die Oktober-Highlights bei Netflix und Co.

24.9.2020, 16:20 Uhr
"Spuk in Bly Manor" ist die Fortsetzung von "Spuk in Hill House". Beide Serien spielen in den 1980er Jahren in England. Henry Wingrave stellt nach dem Tod eines Au-pair-Mädchens ein neues Kindermädchen ein. Dieses soll sich um seine verwaiste Cousine und seinen verwaisten Cousin kümmern. Auf dem Anwesen, auf dem die Familie wohnt, gibt es einige Geheimnisse: Der Tod einer Person bedeutet nicht unbedingt, dass sie nicht mehr da ist. Sich gruseln kann man mit "Spuk in Bly Manor" ab dem 9. Oktober 2020.
1 / 8

Spuk in Bly Manor (Netflix)

"Spuk in Bly Manor" ist die Fortsetzung von "Spuk in Hill House". Beide Serien spielen in den 1980er Jahren in England. Henry Wingrave stellt nach dem Tod eines Au-pair-Mädchens ein neues Kindermädchen ein. Dieses soll sich um seine verwaiste Cousine und seinen verwaisten Cousin kümmern. Auf dem Anwesen, auf dem die Familie wohnt, gibt es einige Geheimnisse: Der Tod einer Person bedeutet nicht unbedingt, dass sie nicht mehr da ist. Sich gruseln kann man mit "Spuk in Bly Manor" ab dem 9. Oktober 2020. © Netflix

Das Spinn-Off der wahnsinnig erfolgreichen Serie "The Walking Dead" handelt von der ersten Generation nach der Apokalypse. Die Story spielt etwa zehn Jahre nach Beginn des Zombieausbruchs. Diese Generation kennt nichts anderes als eine Welt von Zombies und daher auch kein normales Leben. Am 5. Oktober 2020 startet die Horrorserie mit einer jungen Crew aus Nachwuchsschauspielern.
2 / 8

The Walking Dead: World Beyond (Amazon Prime)

Das Spinn-Off der wahnsinnig erfolgreichen Serie "The Walking Dead" handelt von der ersten Generation nach der Apokalypse. Die Story spielt etwa zehn Jahre nach Beginn des Zombieausbruchs. Diese Generation kennt nichts anderes als eine Welt von Zombies und daher auch kein normales Leben. Am 5. Oktober 2020 startet die Horrorserie mit einer jungen Crew aus Nachwuchsschauspielern. © Amazon Prime Video

Die Serie handelt von einem jungen Mann, der herausfindet, dass er der uneheliche Sohn Zeus' ist. Nur er allein kann Himmel und Erde retten. Um dies zu tun, muss er den rachsüchtigen Zorn einer Göttin überleben, die die Mächte des Bösen gegen ihn richtet. Der japanische Zeichentrickfilm läuft ab 27. Oktober 2020 auf Netflix.
3 / 8

Gods and Heroes (Netflix)

Die Serie handelt von einem jungen Mann, der herausfindet, dass er der uneheliche Sohn Zeus' ist. Nur er allein kann Himmel und Erde retten. Um dies zu tun, muss er den rachsüchtigen Zorn einer Göttin überleben, die die Mächte des Bösen gegen ihn richtet. Der japanische Zeichentrickfilm läuft ab 27. Oktober 2020 auf Netflix. © Netflix

Die brandneue Netflix-Serie dreht sich um die junge Beth Harmon. Diese wächst in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky aus. Sie ist bereits früh ein wahres Schachtalent und möchte die Männer-dominierte Schachwelt erobern. Die Serie enthüllt auch die Schattenseite ihres Ruhms und einen weiteren Grund, warum die junge Frau so obsessiv Schach spielt: Beth ist nämlich abhängig von Narkotika. Diese wurden damals im Waisenhaus genutzt, um Kinder ruhig zu stellen. "Das Damengambit" startet am 23. Oktober 2020.   
4 / 8

Das Damengambit (Netflix)

Die brandneue Netflix-Serie dreht sich um die junge Beth Harmon. Diese wächst in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky aus. Sie ist bereits früh ein wahres Schachtalent und möchte die Männer-dominierte Schachwelt erobern. Die Serie enthüllt auch die Schattenseite ihres Ruhms und einen weiteren Grund, warum die junge Frau so obsessiv Schach spielt: Beth ist nämlich abhängig von Narkotika. Diese wurden damals im Waisenhaus genutzt, um Kinder ruhig zu stellen. "Das Damengambit" startet am 23. Oktober 2020.   © Netflix

Bestseller-Autorin und Comedian Sarah Cooper spricht in ihrem neuen Netflix-Special über Themen wie Politik, Gender und Klasse. Dabei werden auch zahlreiche Gäste in Form von Interviews, Sketchen und ähnlichem Teil des Specials sein. Bekannt wurde Sarah Cooper durch ihre verächtlichen Trump-Parodien, welche das Internet begeistern. "Everything's Fine" ist zum ersten Mal am 27. Oktober 2020 auf Netflix zu sehen.
5 / 8

Sarah Cooper: Everything's Fine (Netflix)

Bestseller-Autorin und Comedian Sarah Cooper spricht in ihrem neuen Netflix-Special über Themen wie Politik, Gender und Klasse. Dabei werden auch zahlreiche Gäste in Form von Interviews, Sketchen und ähnlichem Teil des Specials sein. Bekannt wurde Sarah Cooper durch ihre verächtlichen Trump-Parodien, welche das Internet begeistern. "Everything's Fine" ist zum ersten Mal am 27. Oktober 2020 auf Netflix zu sehen. © Facebook: Sarah Cooper

Was als friedlicher Protest gedacht war, entwickelte sich zu gewalttätigen Zusammenstößen mit der Polizei. Es folgte der berüchtigste Prozess in der Geschichte der USA. Basierend auf einer wahren Geschichte weißt "The Trial of the Chicago 7" große Parallelen zur gegenwärtigen "Black Lives Matter"-Bewegung auf und scheint deshalb aktueller denn je. Die Hollywood-reife Besetzung unter Sacha Baron Cohen, Joseph Gordon-Levitt, Yahya Abdul-Mateen II und Michael Keaton erscheint am 16. Oktober 2020 auf Netflix.
6 / 8

The Trial of the Chicago 7 (Netflix)

Was als friedlicher Protest gedacht war, entwickelte sich zu gewalttätigen Zusammenstößen mit der Polizei. Es folgte der berüchtigste Prozess in der Geschichte der USA. Basierend auf einer wahren Geschichte weißt "The Trial of the Chicago 7" große Parallelen zur gegenwärtigen "Black Lives Matter"-Bewegung auf und scheint deshalb aktueller denn je. Die Hollywood-reife Besetzung unter Sacha Baron Cohen, Joseph Gordon-Levitt, Yahya Abdul-Mateen II und Michael Keaton erscheint am 16. Oktober 2020 auf Netflix. © Netflix

Diese Talkshow der TV-Ikone David Letterman überzeugt durch Interviews mit faszinierenden Persönlichkeiten aus aller Welt und von Neugierde beseelten Exkursionen. Bereits der frühere US-Präsident Barack Obama, Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai und die Geschäftsfrau Melinda Gates waren Gäste der Show. "My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman" debütiert am 21. Oktober 2020 auf Netflix.
7 / 8

My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman (Netflix)

Diese Talkshow der TV-Ikone David Letterman überzeugt durch Interviews mit faszinierenden Persönlichkeiten aus aller Welt und von Neugierde beseelten Exkursionen. Bereits der frühere US-Präsident Barack Obama, Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai und die Geschäftsfrau Melinda Gates waren Gäste der Show. "My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman" debütiert am 21. Oktober 2020 auf Netflix. © Netflix

Nach "Dark" soll nun "Barbaren" der nächste Produktions-Hit aus Deutschland sein: Bei der berühmten Varusschlacht im Teutoburger Wald im Jahr 9 nach Christus ist das Schicksal dreier Leben miteinander verknüpft, als die Germanen versuchen, eine weitere Ausbreitung des Römischen Reichs zu verhindern. Die Deutsch-Französin Jeanne Goursaud, der Österreicher Laurence Rupp und der deutsche Schauspieler David Schütter spielen in diesem blutigen Historiendrama die Hauptrollen. "Barbaren" läuft ab dem 23. Oktober 2020 auf Netflix.
8 / 8

Barbaren (Netflix)

Nach "Dark" soll nun "Barbaren" der nächste Produktions-Hit aus Deutschland sein: Bei der berühmten Varusschlacht im Teutoburger Wald im Jahr 9 nach Christus ist das Schicksal dreier Leben miteinander verknüpft, als die Germanen versuchen, eine weitere Ausbreitung des Römischen Reichs zu verhindern. Die Deutsch-Französin Jeanne Goursaud, der Österreicher Laurence Rupp und der deutsche Schauspieler David Schütter spielen in diesem blutigen Historiendrama die Hauptrollen. "Barbaren" läuft ab dem 23. Oktober 2020 auf Netflix. © Netflix

Verwandte Themen