Pressekonferenz

Todesschütze aus Südstadt schlafend im Hotelzimmer gefasst: Details zur spektakulären Festnahme

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2023, 11:20 Uhr
Bei Schüssen in der Nürnberger Südstadt ist im Oktober letzten Jahres ein Mann ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Am Montag gaben die Ermittler neue Details bekannt.    

© Polizei Mittelfranken Bei Schüssen in der Nürnberger Südstadt ist im Oktober letzten Jahres ein Mann ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Am Montag gaben die Ermittler neue Details bekannt.  

Die Tat sorgte für Entsetzen in Nürnberg: Vor einem Restaurant in der Südstadt wird im Oktober 2022 geschossen, ein Mann stirbt, ein anderer schwer verletzt. Der Tatverdächtige war am Donnerstag in einem Hotel in Rimini (Italien) festgenommen worden.

Er war dort in einem Hotel in der Nähe des Hafens unter falschem Namen eingecheckt. Nachdem seine Identität bestätigt worden war, schlug ein Spezialeinsatzkommando zu. Details zu der spektakulären Festnahme, dem Tatverdächtigen selbst und zur Auslieferung nach Deutschland haben die Ermittler heute in einer Pressekonferenz bekanntgegeben, die Sie hier in unserem Ticker nachverfolgen könnnen.