Zeugen gesucht

Tritte gegen den Kopf: Kripo ermittelt nach heftiger Schlägerei in St. Leonhard

30.7.2021, 13:06 Uhr

Am Mittwochabend war es in einem Haus an der Kreutzerstraße im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zu einem Streit zwischen einem 53- und einem 39-jährigen Mann gekommen.

18-Jähriger mischte sich ein

Die Auseinandersetzung verlagerte sich gegen 19.50 Uhr auf die Straße. Ein 18-jähriger Mann, bei dem es sich um einen Angehörigen des 53-Jährigen handelte, kam hinzu und mischte sich in den Streit ein. Im weiteren Verlauf soll der 18-Jährige den 39-jährigen Kontrahenten zunächst geschlagen haben. Als dieser zu Boden gegangen war, trat ihn der 18-Jährige mehrfach gegen den Kopf.

Der 39-Jährige wurde durch den Angriff verletzt - eine medizinische Behandlung im Krankenhaus lehnte er jedoch ab. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen gesucht

Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Zeugen können sich an die Telefonnummer 0911/ 2112-3333 wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.