Trunkenbold schlägt Nürnberger Rettungssanitäter

9.4.2020, 13:04 Uhr

Um kurz nach 17.30 Uhr war eine Besatzung des Rettungsdienstes zunächst zum U-Bahnhof Rothenburger Straße gerufen worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Mittelfranken. Ein 58-jähriger Mann sei dort gestürzt und habe sich eine blutende Kopfverletzung zugezogen.

Um die Wunde versorgen zu können, sollte der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rettungswagen rastete der Mann dann aus. Einem 33-jährigen Rettungssanitäter habe er einen Faustschlag ins Gesicht verpasst, so die Polizei. Gemeinsam mit seinem Kollegen gelang es dem angegriffenen Rettungssanitäter, den renitenten Patienten bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle zu halten.

Die Polizeistreife nahm den 58-Jährigen nach einer kurzen Wundversorgung durch den Rettungsdienst fest. Ein Atemalkoholtest beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von fast zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchführung einer Blutentnahme an. Diese wurde schließlich von einem Arzt in den Räumlichkeiten der Polizeidienststelle durchgeführt. Gegen den renitenten Patienten wird nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.