Überfall am Nürnberger ZOB: Die Polizei sucht Zeugen

10.10.2019, 13:49 Uhr

Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht von Freitag 4. Oktober, auf Samstag, 5. Oktober, wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Opfer gegen Mitternacht im Hauptbahnhof von einer fremden Frau angesprochen und unter einem Vorwand zum ZOB an der Käte-Strobel-Straße gelockt. Dort warteten laut Polizeibericht mehrere unbekannte Männer. Sie schlugen den 36-Jährigen zusammen und raubten ihm am Ende Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Anschließend flüchteten sowohl die Täter als auch die Frau. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Circa 40 – 45 Jahre alt, ca. 165 cm groß, halblange dunkle Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren, bekleidet mit weißer Jacke und Jeans. Die Männer sollen älter als 30 Jahre gewesen sein. Mehr ist nicht bekannt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.