Unbekannte schmieren Hakenkreuze an Nürnberger Grundschule

10.11.2020, 12:51 Uhr

Am Montag starteten in Bayern wieder die Schulen. Doch in der Regenbogenstraße im Stadtteil Gartenstadt war der Schulanfang schnell getrübt: Wie sich zeigte, brannten Unbekannte möglicherweise mit einem Feuerzeug Hakenkreuze und Buchstaben in einen Fensterrahmen. Die Zeichen ergaben allerdings keinen näheren Sinn. "Man konnte die Buchstaben N und Z erkennen", sagt Polizeisprecher Michael Petzold.

Außerdem, so Petzold, schmierten die Täter mit einer unbekannten Substanz ein Hakenkreuz an die Fassade der Grundschule. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 600 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.