Unbekannte sprengen Geldautomaten in Nürnberg-Langwasser

17.5.2020, 20:56 Uhr

Kurz nach 2 Uhr in der Nacht ging bei einer Sicherheitsfirma der Alarm von der Bankfiliale in der Glogauer Straße ein. Eine Polizeistreife rückte an und fand zwei Geldautomaten im Vorraum des Bankgebäudes vor, die stark beschädigt waren. Die Täter hatten es allerdings nicht geschafft, die Geldkassette aus den Automaten zu entfernen und waren deshalb ohne Beute geflüchtet.

Die Polizisten inspizierten die nähere Umgebung und fanden hinter der Bankfiliale zwei Rucksäcke. In einem Gebüsch tauchte außerdem weiteres Tatwerkzeug auf, dabei handelte es sich um Gasflaschen und Schläuche. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 50.000 Euro. Wer die Täter sind, ist allerdings unklar - sie blieben auch bei der Fahndung mit einem Hubschrauber unentdeckt.

Die Nürnberger Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich unter der Nummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.