Unfall auf Baustelle: Arbeiter in Maxfeld schwer verletzt

2.8.2017, 16:21 Uhr
Bei einem Betriebsunfall in der Friedenstraße wurde ein Arbeiter schwer verletzt.

© NEWS5 / Grundmann Bei einem Betriebsunfall in der Friedenstraße wurde ein Arbeiter schwer verletzt.

Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochnachmittag ein 47-jähriger Arbeiter auf einer Großbaustelle in der Friedenstraße in Nürnberg-Maxfeld. Bei Bauarbeiten an einem neuen Wohnblock, der dort gerade an der Ecke zur Benekestraße entsteht, war der Mann in einer rund zwei Meter tiefen Grube teilweise von Erdreich verschüttet worden.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei hatte ein Bagger das Erdloch gegen 13.45 Uhr zunächst frisch augehoben. Unmittelbar danach war der 47-Jährige in die Grube gestiegen. Plötzlich war das ausgehobene Erdreich nachgerutscht und hatte ihn bis zum Bauchnabel begraben. Noch bevor die ersten Retter vor Ort waren, hatten Kollegen des Arbeiters diesen bereits wieder größtenteils selbst freigeschaufelt.

Feuerwehr und Rettungsdienst hoben ihn aus der Grube. Nach einer ersten Behandlung vor Ort kam der Mann in ein Krankenhaus. Dort wurden laut Polizei die schweren Verletzungen festgestellt. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.