Unfall auf der A6: Kleintransporter kollidiert mit Pannenfahrzeug

11.1.2021, 14:31 Uhr

Durch den seitlich versetzten Zusammenstoß wurde der Pannen-Pkw auf das vor ihm stehende Fahrzeug eines Helfers aufgeschoben und an die Schutzplanke gedrückt. Der Kurierfahrer aus Rumänien lenkte unmittelbar nach der Kollision nach links und fuhr einige Meter weiter, bis er schließlich am Seitenstreifen zum Stehen kam. Neben dem Rettungsdienst waren die Freiwillige Feuerwehr Moorenbrunn und die Berufsfeuerwehr Nürnberg zur Absicherung an der Unfallstelle.

Der 29-jährige Fahrer des Pannenfahrzeugs kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Für den Kleintransporter musste ein Abschleppdienst gerufen werden, zu dem Pannenfahrzeug war bereits einer unterwegs. Der Sachschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt. Der Kurierfahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland musste eine Sicherheitsleistung zahlen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.