Unfall auf der Südwesttangente: Autotransporter fährt auf Lkw auf

31.8.2020, 20:42 Uhr

Am späten Montagnachmittag befuhr ein mit 6 Fahrzeugen beladener Autotransporter, die Überleitung von der Südwesttangente auf die A73 in Fahrtrichtung Feucht.

Offenbar aus Unachtsamkeit übersah er hierbei einen Lkw vor ihm und fuhr auf den 12-Tonner auf. Durch den Aufprall durchbrach dieser die Leitplanke und kam erst kurz vor dem neben der Fahrbahn befindlichen Hafenbecken zum Stehen. Der Autotransporter prallte anschließend in die linke Leitplanke und blieb dort stecken.

Die Fahrbahn musste halbseitig gesperrt werden, zu Verkehrsbehinderungen kam es jedoch wegen des geringen Verkehrsaufkommens kaum. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.