Polizei sucht Zeugen

Unfall in Maxfeld: 80-jährige Radfahrerin schwer verletzt

26.9.2021, 12:15 Uhr

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die 80-jährige Seniorin gegen 18.30 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Wurzelbauerstraße in Richtung Veillodter Straße. Zeitgleich fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Audi in der Pirckheimer Straße in westliche Richtung Maxfeldstraße.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierte die Radfahrerin im Kreuzungsbereich der Pirckheimer Straße mit dem Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Radfahrerin gegen einen weiteren Pkw, einen Kia, der von einer 26-Jährigen gelenkt wurde, geschleudert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Rettungsdienst versorgte die schwer verletzte Frau und brachte sie in ein Krankenhaus. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Da bislang unterschiedliche Angaben zum Unfallgeschehen vorliegen, sucht sie nun Zeugen des Verkehrsunfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0911 65830 entgegen.