Donnerstag, 28.01.2021

|

Unternehmerball auf November 2021 verschoben

Veranstalter hoffen, zehntes Jubiläum nächstes Jahr feiern zu können - 28.11.2020 14:03 Uhr

Flugzeuge und Lasereinsatz: Seit dem Jahr 2018 findet der Ball der Unternehmer im Hangar 8 am Flughafen statt. Nächstes Jahr wieder, hoffen die Veranstalter.

27.11.2020 © NNZ


Wie in den beiden Vorjahren sollte der FAI Hangar 8 am Nürnberger Flughafen am ersten Advents-Wochenende wieder in einen Ballsaal der besonderen Art verwandelt werden. "Vorfreude und Hoffnung waren im Sommer natürlich noch groß" , erklärt Veranstalter Simon Röschke, Geschäftsführer der Werbe- und Eventagentur roeschke&roeschke. Auch wegen des Jubiläums sei es schade, dass die Veranstaltung ausfallen müsse. Sehr froh sei man, dass alle Sponsoren dennoch an Bord geblieben sind.


"Die beste Party": So fanden Promis den Ball der Unternehmer 2019


Sponsoren weiter an Bord

Schirmherr Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, weiß, wie wichtig die Unterstützung für die Veranstalter ist: "Der Ball der Unternehmer bietet eine einzigartige Möglichkeit für Entscheiderinnen und Entscheider der Metropolregion, sich zu vernetzen und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. Zudem kommt durch die Charity-Tombola jedes Jahr eine große Spendensumme für einen guten Zweck in Nürnberg zusammen", fasst Fraas zusammen. "Es freut mich sehr, dass alle Sponsoren Ihr Engagement auch für den Nachholtermin bestätigt haben und der Eventbranche, die besonders von der Coronakrise betroffen ist, in diesen Zeiten unter die Arme greifen."

Bilderstrecke zum Thema

Der Ball der Unternehmer: Diese Promis tanzten bereits in Nürnberg

Beim Ball der Unternehmer feierten auch schon einige Stars und Sternchen mit. Politiker, Komiker, Schauspieler - diese Promis schwangen bereits ihr Tanzbein in Nürnberg.


2011 fand der Ball das erste Mal statt, damals noch im viel kleineren Rahmen im Maritim Hotel. Kurz drauf wechselte man in den Glasbau der Mercedes-Niederlassung am Wöhrder See und hob die Veranstaltung auf ein neues Level. Der Ball werde eine Marke werden, sagte Fraas damals voraus und sollte Recht behalten. Rund 500 Gäste feierten bei Mercedes. In den Hangar 8 am Flughafen, wo der Ball seit 2018 stattfand, strömten letztes Jahr 900 Gäste. Darunter auch auch ein echter Weltstar: Mika Häkkinen.

Wer das zehnte Jubiläum des Unternehmerballs Ende November 2021 miterleben möchte, kann sich unter www.ball-der-unternehmer.de für den VIP-Newsletter anmelden und erhält so rechtzeitig vor dem Vorverkaufsstart alle Informationen.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg