Vollgelaufene Keller und Baumschäden

Unwetter in Nürnberg: Die Feuerwehr rückte am Freitag 44 mal aus

26.6.2021, 09:28 Uhr
Ein Unwetter in Nürnberg sorgte am Samstag für 44 Feuerwehreinsätze.

© Elia Hupfer Ein Unwetter in Nürnberg sorgte am Samstag für 44 Feuerwehreinsätze.

Insgesamt 229 Notrufe verzeichnete die Nürnberger Feuerwehr am Freitagabend. Besonders die Stadtteile Langwasser und Neulandsiedlung seien von den Folgen eines kurzen, aber kräftigen Unwetters betroffen gewesen, so die Feuerwehr. 44 Mal rückten die Einsatzkräfte aus, meist zu vollgelaufenen Kellern oder Ästen, die herabzustürzen drohten.

Bei einem Supermarkt in der Bonhoefferstraße drang Regenwasser über das Dach ins Gebäude - die Decke sog sich voll und drohte einzustürzen. Mitarbeiter bemerkten Risse und räumten das Geschäft. Die Feuerwehr reinigte die verstopften Regenrinnen auf dem Dach, sodass das Wasser wieder abfließen konnte. Der Supermarkt bleibt dennoch vorerst gesperrt, da die Decke saniert werden muss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare