Vermummte FCN-Fans berauben Bayern-Anhänger

26.10.2014, 16:04 Uhr

Auf dem Weg zum Frankenstadion nahmen Anhänger des FCN zwei Gästefans einen Fanschal und einen Fanpullover ab, berichtete die Polizei. Dabei wurden die beiden Männer leicht verletzt. Später sagten sie bei der Polizei aus, dass die vermummten Räuber nach der Tat in einer Gruppe von rund 100 Nürnberger Fans verschwunden seien.

Diese Fangruppe konnte dann gegen 13.20 Uhr vor der Haupttribüne des Stadions angehalten werden. Dabei nahmen die Polizisten die Personalien von 75 Personen auf und fanden 18 Sturmhauben und Schlauchschals, was für deren Besitzer zu einer Anzeige führen wird. 16 Sturmhauben lagen auf dem Boden und konnten keinem Fan zugeordnet werden.

Die Polizei sprach Platzverweise aus, nahm aber niemanden fest. Das Diebesgut ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Während des "kleinen Derbys" kam es dann zu keinen nennenswerten Störungen mehr.