Volle Fußgängerzonen an Mariä Himmelfahrt in Nürnberg

15.8.2015, 17:56 Uhr
Dass es zum Wochenende die Massen in die Stadt, lockt ist ja allseits bekannt. Wenn ein Feiertag im katholischen Umland allerdings noch mit einem "normalen" Samstag zusammenfällt, ist die Innenstadt brechend voll.
1 / 11

Dass es zum Wochenende die Massen in die Stadt, lockt ist ja allseits bekannt. Wenn ein Feiertag im katholischen Umland allerdings noch mit einem "normalen" Samstag zusammenfällt, ist die Innenstadt brechend voll. © Stefan Hippel

Auch viele Touristen bestaunen die Nürnberger Innenstadt.
2 / 11

Auch viele Touristen bestaunen die Nürnberger Innenstadt. © Stefan Hippel

Vor allem viele Familien zieht es in die historische Innenstadt.
3 / 11

Vor allem viele Familien zieht es in die historische Innenstadt. © Stefan Hippel

Der Verkehr staut sich vor der Nürnberger Innenstadt.
4 / 11

Der Verkehr staut sich vor der Nürnberger Innenstadt. © Stefan Hippel

Keine Arbeit und gutes Wetter - perfekter Tag für einen Familienausflug.
5 / 11

Keine Arbeit und gutes Wetter - perfekter Tag für einen Familienausflug. © Stefan Hippel

Aufgrund der vielen Menschen bleiben die Sitzmöglichkeiten auch mal aus. Aber man kann sich ja durch kreative Einfälle abhilfe schaffen.
6 / 11

Aufgrund der vielen Menschen bleiben die Sitzmöglichkeiten auch mal aus. Aber man kann sich ja durch kreative Einfälle abhilfe schaffen. © Stefan Hippel

Geübte Straßenmusiker sorgen für die richtige Atmosphäre.
7 / 11

Geübte Straßenmusiker sorgen für die richtige Atmosphäre. © Stefan Hippel

Ausgelassene Biergarten-Stimmung mitten in der Innenstadt.
8 / 11

Ausgelassene Biergarten-Stimmung mitten in der Innenstadt. © Stefan Hippel

Bei den warmen Temperaturen darf ein Eis natürlich nicht fehlen.
9 / 11

Bei den warmen Temperaturen darf ein Eis natürlich nicht fehlen. © Stefan Hippel

Menschenmassen strömten in die Innenstadt der Frankenmetropole.
10 / 11

Menschenmassen strömten in die Innenstadt der Frankenmetropole. © Stefan Hippel

In den zahlreichen Cafés und Restaurants herrschte Hochbetrieb.
11 / 11

In den zahlreichen Cafés und Restaurants herrschte Hochbetrieb. © Stefan Hippel

Verwandte Themen