Ermittlungen laufen

Von Transporter tödlich erfasst: Mann will bei Schwabach zu Fuß über A6

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.8.2022, 07:17 Uhr
Mann wird auf A6 bei Schwabach tödlich verletzt.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa Mann wird auf A6 bei Schwabach tödlich verletzt.

Konkret – so schreibt es das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer ersten Pressemitteilung – wollte ein 36-Jähriger auf Höhe der Rastanlage Kammersteiner Land Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr zu Fuß über die Fahrbahn auf der A6 von der Rastanlage Kammersteiner Land Nord zur Rastanlage Kammersteiner Land Süd wechseln.

Dabei wurde der Mann von einem Kleintransporter, der in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs war, erfasst. Das 36-jährige Opfer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 28-jährige Fahrer des Transporters bleib bei dem Unfall unverletzt.

Derzeit nimmt die Verkehrspolizei Feucht den Unfall vor Ort auf. Zusätzlich soll ein Gutachter die Beamten bei der genauen Klärung des Vorfalls unterstützen. Aktuell wird der Verkehr über die Rastanlage Kammersteiner Land Süd an dem Unfall vorbeigeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.