Polizei schließt Rattengift nicht aus

Vorsicht Hundehalter: Mögliche Giftköder in Schwabach-Limbach

ST-Redaktion

31.3.2022, 16:34 Uhr

Anwohner in Limbach hatten der Polizei im März vermehrt mitgeteilt, dass in ihrem Umfeld vermeintliche Giftköder ausgelegt worden seien. Unter anderem seien sogar auf Privatgrundstücken von Hundehaltern Wurststückchen gefunden.

In den Wurststücken konnte die Polizei zwar nach eigenen Angaben bisher keine Fremdkörper entdecken - es sei jedoch "nicht auszuschließen, dass in den vermeintlichen Leckerlis Rattengift o.ä. mit eingearbeitet worden ist".

Alle Hundehalter im betroffenen Gebiet bittet die Polizei um besondere Aufmerksamkeit. Mögliche Giftköder-Funde können der Polizeiinspektion Schwabach unter Telefon 09122/9270 angezeigt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.