Was machte die vermisste Maria Baumer in Nürnberg?

5.9.2013, 18:31 Uhr

Mit diesen neuen Erkenntnissen wandte sich die Polizei am Donnerstag an die Öffentlichkeit. Demzufolge sei die Frau am 26. Mai 2012 für einen Gesprächstermin nach Nürnberg gekommen.

Die junge Regensburgerin hatte kurz vor ihrem Verschwinden einen neuen Job angetreten. Sie lebte mit ihrem Verlobten zusammen, das Paar hatte bereits konkrete Hochzeitspläne. An dem Tag, als die Einladungen verschickt werden sollten, verschwand die Frau und ließ ihr Handy und den Verlobungsring zurück.

Die neuen Hinweise passen zu damaligen Aussagen des Verlobten, der angab, dass sie sich per Handy bei ihm gemeldet habe und sagte, dass sie in Nürnberg sei. Danach meldete sie sich noch ein weiteres Mal telefonisch, seitdem fehlt jedes Lebenszeichen. Die Ausstrahlung des Falls in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" brachte im November zwar 50 Hinweise, keiner von ihnen führte jedoch zu der Frau.

Nun rätseln die Regensburger Ermittler über die Hintergründe des Gesprächstermins. Auch mit wem sich die 26-Jährige wo getroffen hat, ist völlig unklar. Hinweise dazu nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

Keine Kommentare