Wasserrohrbruch in Langwasser trifft etliche Anwohner

18.6.2020, 17:18 Uhr

Mittwochabend wurde in Langwasser ein Schaden an einem Hauptwasserrohr festgestellt. Unmittelbar danach haben sich die Monteure der N-Ergie auf die Suche nach der Ursache begeben und mit den Arbeiten begonnen. Die Mitarbeiter lokalisierten schließlich das Leck und begannen dann mit der Reparatur des Schadens. Während der Reparaturarbeiten kam es zudem zu Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich.

Von dem Wasserrohrbruch betroffen waren rund 70 Anwesen in der Josef-Simon-Straße und in der Jean-Inselberger-Straße. "Wir bedauern dies sehr und bitten die betroffenen Anwohner um Verständnis", heißt es von der N-Ergie. Gegen 12.30 Uhr waren alle Anwohner wieder mit Wasser versorgt.

Zweiter Rohrbruch in kurzer Zeit

Zuletzt hatte es Mitte April in der Nähe der Bauernfeindstraße einen Wasserrohrbruch gegeben. Daraufhin waren teilweise die Straßen überflutet.

Keine Kommentare