Wegen Coronavirus: Grillen im Park bleibt vorerst verboten

4.6.2020, 09:54 Uhr

Wie lange noch ist das Grillen in den städtischen Grünanlagen verboten? Hans-Peter Kauppert vom Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) sagt auf Anfrage der Redaktion: "Der Startschuss für die Grill-Saison wird in München gegeben. Sobald es grünes Licht von der Staatsregierung gibt, werden wir die Verbotsschilder abnehmen."

Die Menschen in Nürnberg würden sich an das Grillverbot in den Parks halten. So sagt der Abteilungsleiter, der bei Sör für den Betrieb und den Unterhalt zuständig ist: "Grill-Abfälle haben wir momentan zwar keine." Dennoch gibt es ein Müll-Problem in den Parks und Grünanlagen der Stadt: "Dafür machen uns die vielen To-Go-Verpackungen, Flaschen sowie Pizza-Kartons zu schaffen."

Das Grillverbot wird zwar weitestgehend eingehalten, doch sagt Kauppert: "Am Vatertag wurden 36 einsichtige Personen und eine uneinsichtige beim Grillen in einer städtischen Grünanlage erwischt. Gegen den Unbelehrbaren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet."

Darf ich im Park grillen? Welchen Sport darf ich treiben? Kann ich Behördengänge erledigen? Diese und andere Fragen beantwortet die Stadt Nürnberg auf ihrer Homepage.

Verwandte Themen


3 Kommentare