Wegen Freundin: US-Soldaten prügeln sich am Hauptbahnhof

23.12.2019, 14:39 Uhr

Nach 3 Uhr gerieten zwei 21- und 24-jährige US-Soldaten wegen der 22-jährigen deutschen Freundin des Älteren in Streit. Dabei schlug der 24-jährige auf seinen Kontrahenten ein. Dem wiederum kam sein 18-jähriger Bruder zu Hilfe. Mit vereinten Kräften prügelten die beiden nun den Angreifer.

Die Freundin des 24-Jährigen versuchte die Schläger zu trennen und bekam dabei ebenfalls Schläge ab. Erst einer Streife der Bundespolizei gelang es, die Prügelei zu stoppen. Alle vier erlitten leichte Blessuren. Die Schläger waren alkoholisiert.

Eine halbe Stunde später der nächste Zwischenfall: Ein 26-jähriger US-Soldat schlug einem 32 Jahre alten Deutschen am Ausgang der Disko ohne ersichtlichen Grund mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt dabei eine Platzwunde. Dieser Täter hatte 0,9 Promille.

Die vier US-Soldaten wurden von der amerikanischen Militärpolizei Vilseck abgeholt und müssen sich nun für ihre Taten vor dem US-Militärgericht verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.