16°

Dienstag, 15.06.2021

|

zum Thema

Wehmut nach Festival-Absage: So war Rock im Park 2019

2020 und 2021 keine Party auf dem Zeppelinfeld - 10.03.2021 18:35 Uhr

Rock im Park wird auch 2021 nicht stattfinden - das gaben die Veranstalter diese Woche bekannt. Für Fans des Festivals und von guter Musik war das zwar erwartbar, aber trotzdem ein Schlag. Schuld an der RiP-Absage ist wie schon im Vorjahr auch die Corona-Pandemie. Immerhin, für 2022 steht der Termin schon. Vom 3. bis 5. Juni des Folgejahres soll es wieder aus den Lautsprechern dröhnen und bei feuchtfröhlicher Stimmung zu ausgelassener Partyatmosphäre kommen. Bis dahin bleibt allen nicht viel mehr übrig, als sich an das letzte RiP zu erinnern, das stattgefunden hat - das Rock im Park 2019. Hier die Bilder zum wehmütig werden...

Rock im Park 2019 zum Nacherleben

Bilderstrecke zum Thema

Zwischen Lebensfreude und Exzess: Das waren die Highlights bei Rock im Park 2019

Rock im Park 2019 - das waren Slipknot, Die Ärtze und Marteria. Rock im Park 2019 war aber auch Hitze, eine ernste Klo-Panne und (wieder einmal) unglaublich viel Müll. Als es am Zeppelinfeld in Nürnberg vom 7. bis zum 9. Juli 2019 zur Sache ging, war so einiges los. Das sind die Highlights aus dem vergangenen Jahr!


Bilderstrecke zum Thema

Chaos nach Rock im Park 2019: Areal versank unter Zelten, Pavillons und Säcken

Es sind traurige Hinterlassenschaften der Wegwerfgesellschaft: Nach der ausgelassenen Party blieben nach Rock im Park Berge voller Müll zurück. Zelte, Pavillons und zerfledderte Müllsäcke prägten das Bild rund um den Dutzendteich und das Zeppelinfeld. Rund 300 Tonnen Müll mussten in den darauffolgenden Tagen entsorgt werden.


Bilderstrecke zum Thema

Party pur: SDP reißen auf Rock im Park 2019 die Bühne ab

Sie sorgten zur absoluten Prime-Time ab 20.10 Uhr am Sonntagabend für die ganz große Party auf der Park Stage: SDP, eine Abkürzung des Bandnamens "Stonedeafproduction". Das Berliner Musik-Duo, bestehend aus Vincent und Dag, lässt sich allerdings keinem Musik-Genre eindeutig zuordnen. Eines haben die Songs der Jungs aber gemeinsam: einen satirischen Unterton und einen ganz speziellen Humor. Die Fans auf Rock im Park waren jedenfalls begeistert vom fulminanten SDP-Auftritt.


Bilderstrecke zum Thema

Rock im Park: Feine Sahne Fischfilet sorgen für Ekstase - die Bilder!

Sie sind "komplett im Arsch" - und Tausende, die auf der Zeppelin Stage mit ihnen feierten jetzt auch: Der Auftritt der Linkspunker von Feine Sahne Fischfilet sorgte am Freitagnachmittag für Ekstase. Und das bereits um 16 Uhr. Wir haben die Bilder!


Bilderstrecke zum Thema

Bilder: Seiler und Speer heizen Rock im Park ein - Delamotte in der Arena

Die Österreicher von Seiler und Speer mussten bei Rock im Park in diesem Jahr als zweite Band ran - ein undankbarer Job. Trotzdem pilgerten Tausende an die Zeppelin Stage. "Unglaublich", schrieben die Austropoper nach dem Auftritt auf Instagram. Die Bilder!


end

9

9 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg