Weil Mann abgewiesen wird: Frau randaliert im Südklinikum

19.1.2020, 13:25 Uhr

Die Frau kam mit einem Begleiter in die Notaufnahme des Nürnberger Südklinikums. Als Ärzte zu dem Schluss kamen, der Mann sei nicht behandlungsbedürftig, eskalierte die Situation. Die Frau weigerte sich, das Klinikum verlassen - sie war der Meinung, der 50-Jährige brauche sehr wohl Hilfe. Um die Situation aufzulösen, rückte eine Streife an. Für die 54-Jährige aber war das offenbar das Signal, handgreiflich zu werden.

"Auch beim Eintreffen der Polizei verhielt sich die sichtlich alkoholisierte Frau aggressiv", teilt das Präsidium Mittelfranken mit. Die Streife nahm sie deshalb in Gewahrsam. Als die 54-Jährige aber in das Polizeiauto gebracht wurde, schlug sie einem Beamten mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn mit "diversen Ausdrücken", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Ein Alkoholtest ergab: Die Frau hatte einen Wert von gut 1,5 promille. Sie wurde in eine Haftzelle gebracht. Gegen die Täterin wird nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.