Knapp drei Promille intus

Wendelstein: Lastwagenfahrer fährt Schlangenlinien und greift Polizisten an

ST-Redaktion

31.5.2022, 11:43 Uhr

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht stoppte am Dienstag (31. Mai) gegen 3 Uhr nachts einen Sattelzug, der zunächst mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem rechten Fahrstreifen der Anschlussstelle Feucht in Richtung A73 stand und dann in Schlangenlinien zwischen rechter Spur und Standstreifen weiterfuhr. An der Anschlussstelle Wendelstein konnten die Beamten den Sattelzug anhalten.

Als der 51-jährige Fahrer die Fahrertür öffnete und im Begriff war, den Lastwagen zu verlassen, rollte das Fahrzeug weiter. Der Fahrer zeigte laut Polizeibericht Anzeichen starker Alkoholisierung. Ein Atemtest ergab einen Wert von fast drei Promille.

Im Verlauf der Kontrolle wurde der Beschuldigte dann aggressiv und trat und schlug einen der Polizisten. Ein Beamter wurde bei der Abwehr der Angriffe leicht verletzt, der betrunkene Fahrer konnte jedoch überwältigt und festgenommen werden.

Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft vorläufig in Haft genommen. Noch am selben Vormittag entscheidet der Haftrichter, ob die Haft aufrechterhalten bleibt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.