"Ohne Kommerz": Das Brückenfestival geht in die 19. Runde

19.6.2019, 12:02 Uhr
Hände zum Himmel: Im letzten Jahr wurde den Tausenden Besuchern am Brückenfestivals ordentlich eingeheizt - und das kostenlos.

© Frank Schuh Hände zum Himmel: Im letzten Jahr wurde den Tausenden Besuchern am Brückenfestivals ordentlich eingeheizt - und das kostenlos.

Auf den Pegnitzwiesen unter der Theodor-Heuss-Brücke steigt seit 2001 das ehrenamtlich organisierte Festival, das mittlerweile locker die 20.000-Menschen-Marke reißt. Der Eintritt ist wieder frei, die Atmosphäre traditionell entspannt und das Wetter kein Thema - der mächtigen Brücke sei Dank.

Am Freitag geht es ab 18 Uhr, am Samstag schon ab 15 Uhr los. Zahlreiche Musiker und Bands stehen auf dem Programm, darunter The Angelcy, Okta Logue, Black Milk, Puts Marie, Shkoon, Steiner + Madleina, Emperor X, Cinemagraph, Skull Sized Kingdoms, Club Fleur de Maio, Fischer & Rabe, Yippie Yeah, Flut, Owl Eye Ring und noch viele andere.

Durch das Programm führt der Nürnberger Glitzer-Star Bird Berlin. Die Aftershowparty steigt anschließend ab Mitternacht im MUZ-Club und in der Desi.

Bis zu 100 Freiwillige helfen sechs Tage lang beim Auf- und Abbau mit, damit das Brückenfestival für alle kostenlos über die Bühne gehen kann, "ohne Mainstream und Kommerz", wie die Veranstalter versprechen.

Verwandte Themen


3 Kommentare